top of page

AKTUELLES

24.04.24

Fritz Lange Gruppe

Zukunftstag

Zukunftstag Kopie.jpg
Zukunftstag 3.jpg

Am 25.04.2024 durften wir zehn Schüler:innen bei uns zum Zukunftstag begrüßen!

Sie erhielten einen exklusiven Einblick in unser Unternehmen, erlebten unseren Arbeitsalltag hautnah und gestalteten ihre eigenen Schilder. Sie lernten verschiedene Abteilungen kennen, vom Vertrieb bis zum Druck- und Klebeverfahren.

Nach einem kreativen Nachmittag mit der Herstellung ihres eigenen Kennzeichens und einem Quiz zum Testen ihres Wissens ging ein spannender Tag zu Ende.

Wir möchten uns bei allen Beteiligten bedanken – bei unseren engagierten Kolleg:innen und den fantastischen Schüler:innen, die sich für einen Tag bei uns entschieden haben! Vielleicht sehen wir uns ja bald wieder – vielleicht sogar als Auszubildende?

Bist du noch auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz für Sommer 2024? Bewirb dich jetzt – es sind noch wenige Plätze offen!

27.10.23

Fritz Lange Gruppe

Wir verabschieden uns von einem geschätzten Kollegen

_DSC0540 Kopie.jpg

Ein Kapitel endet, ein neues beginnt!

 

Diesen Monat müssen wir leider erneut "Tschüss" sagen, denn wir müssen uns von einem tollen Kollegen verabschieden, der in seinen wohlverdienten Ruhestand geht.

 

Während der letzten 26 Jahre hat Herr Prick unser Team bereichert und inzwischen viele, spannende Geschichten sammeln können. Während seiner Zeit war er XY und zum Schluss unser Leiter für den Fuhrpark.

 

Seine Rente ist der Beginn für einen wunderbaren neuen Lebensabschnitt in seinem zweiten Zuhause, dem sonnigen Namibia.

 

Wir danken Ihnen für die wunderbaren Jahre und tolle Zusammenarbeit und wünschen Ihnen alles Gute für den wohlverdienten Ruhestand!

18.10.23

Fritz Lange Gruppe

Willkommen in unserer neuen Kantine

Was ist die Grundlage einer guten und produktiven Arbeitsatmosphäre? Zufriedene und entspannte Mitarbeiter!

 

Wir bei Fritz Lange sind stolz darauf, unseren Mitarbeitern einen neuen Treffpunkt geschaffen zu haben. Hier können sich die Kollegen aller Abteilungen treffen, einen Kaffee trinken und sich in Ruhe austauschen.

 

Besonders stolz sind wir dabei auf unsere Auszubildenden, die mit Ihrem Einsatz und Ideenreichtum einen tollen Ort für alle Kollegen geschaffen haben. In verschiedenen Arbeitsgruppen haben sie die Küche geplant, Möbel ausgesucht und die Aufteilung der Räume festgelegt.

 

Jetzt müssen sich die Kollegen nicht mehr fragen, wo man sich trifft. Die Frage lautet jetzt "Wann sehen wir uns in der Kantine"?

01.08.2023

Fritz Lange Gruppe

Willkommen!

Neue-Azubis-23.jpg

Dieses Mal dürfen wir euch unsere neusten Mitglieder im Bereich Lagerlogistik und Industriekauffrau vorstellen. Wir freuen uns sehr, euch in unserem Fritz Lange Team willkommen zu heißen und euch auf eurem spannenden Ausbildungsweg zu begleiten.

15.07.2023

Fritz Lange Gruppe

Erfolgreich bestanden!

_DSC4286-2.jpg

Nicht nur unsere Personalsachbearbeiterin gratuliert unserer erfolgreichen Absolventin zur Kauffrau für Büromanagement, das ganze Team wünscht herzlichen Glückwunsch. Auch im Bereich zur Industriekauffrau freuen wir uns über eine erfolgreiche Absolventin.

 

Als sie vor drei Jahren ihre Ausbildung bei uns starteten, waren sie noch völlig unbedarft in dieser Arbeitswelt. Es ist schön zu sehen, wie sie sich in der Zwischenzeit weiterentwickelten und ihr Potenzial entfalten konnten.

 

Nun haben sie ihre Abschlussprüfungen erfolgreich hinter sich gebracht und sind bereit, ihre nächsten Schritte zu gehen. Wir freuen uns, euch weiterhin in unserem Team zu behalten und auf weitere tolle, gemeinsame Projekte.

Schön, dass ihr uns weiterhin erhalten bleibt.

18.07.2022

Fritz Lange GmbH

Wir rocken in Wacken!

29.10.2021

Fritz Lange GmbH

Verkehrsschilder mit RAL Gütezeichen. Was bedeutet der Aufkleber auf der Rückseite?

30.07.2021

Fritz Lange GmbH

Pro7 Galileo    "Die Schildermacher"

08.07.2021

F. Lange Gruppe

Die Geschäftsleitung gibt bekannt:

Wir, die F. Lange Gruppe, zu der unter anderem die Firmen Fritz Lange GmbH, Astorga Fritz Lange GmbH & Co. KG und die F. Lange Service GmbH gehören, hat an ihrem Produktions- und Verwaltungsstandort in Springe, nach dem Erstimpftermin am 09.06.2021, zum 07.07.2021 allen Mitarbeitern die zweite Impfung anbieten können und dürfte dadurch zu einer der ersten Firmen in der Region gehören, die durch unseren Betriebsarzt das zweite Impfangebot unterbreiten konnte.

Wir freuen uns, dass unsere Mitarbeiter (m/w/d) an unserem Standort diese Möglichkeit wahrgenommen haben und damit eine Durchimpfung der Belegschaft von weit über 90% erreichen konnten.

Unser Dank gilt auch unserem Betriebsarzt, der innerhalb sehr kurzer Zeit die notwendigen Impfdosen bestellt und geimpft hat.

10.06.2021

Fritz Lange GmbH

Sat.1 Regional Reportage   "So werden in Völksen Verkehrsschilder produziert"

07.05.2021

Fritz Lange GmbH

Pressebericht    "Wo kommen all die Schilder her"

Pressebericht    "Ortsschilder beliebt wie nie - bei Dieben"

Pressebericht    "Ortsschilder sind beliebt bei Dieben"

25.01.2021

Fritz Lange GmbH

Die Nordreportage | NDR    "Im Dschungel der Verkehrszeichen"

bottom of page