top of page

ÜBER UNS

Fritz Lange GmbH

Als Fritz Lange 1933 sein Familienunternehmen in Düsseldorf gründete,

hatte er vor allem eins im Sinn:

 

„Bestehendes bewahren und stärken, organisch wachsen und Arbeitsplätze

langfristig sichern.“

 

Doch leider traf es ihn 1941 sehr schwer, während des 2. Weltkrieges wurde das Düsseldorfer Press-Schilder-Geschäft zerstört. Aufgeben gab es für Fritz Lange nicht, kurze Zeit später zog er nach Wevelinghoven/Rheinland und gründete eine Produktionsstätte für Metallverarbeitung.

 

Fritz Lange hat sich 1953 mit weiteren Herstellern aus der Metallverarbeitung zusammengeschlossen und gründete die „Arbeitsgemeinschaft Verkehrszeichen“,

aus der sich später der „Industrieverband Verkehrszeichen e.V.“ und die "Güteschutzgemeinschaft Verkehrszeichen und Verkehrseinrichtungen e. V."

in Hagen gebildet haben.

Im Jahre 1955 überkam Fritz Lange die Sehnsucht nach seiner alten Heimat.

Er verlagerte die Produktion für Verkehrszeichen und Kfz-Kennzeichen nach Springe/Völksen und übernahm die Holz- und Metallwarenfabrik seines Bruders. Diese Neugründung begründete, dass wir heute zu den marktführenden Herstellern von Verkehrszeichen und Kfz-Kennzeichen in Deutschland zählen.

 

Dank des heute von Folker Lange geführten Familienunternehmens, sind wir auch ein bewährter Partner für hochwertige Stahlbau-Lösungen bis hin zu den Produkten zur Abfallentsorgung. Mit unserer patentierten Marke ASTIFOL® bieten wir unseren Kunden technisch ausgereifte Produkte gegen Sticker- und Graffitivandalismus.

 

Effiziente Fertigungs- und Prozessabläufe, fundiertes Fachwissen der Mitarbeiter, langjährige Erfahrung und motivierter Einsatz qualifizierter Teams, sind neben kundenorientiertem Denken und Handeln die Elemente des Erfolges der

F. Lange Gruppe.

Folker Lange

Geschäftsführender Gesellschafter

Thomas Böning

Geschäftsführer

Jörg Wollny-Cramer

Geschäftsführer

Melanie Ilgay

Leitung Zentrale Dienste | Marketing | Fuhrparkmanagement

bottom of page